Tisch Toscana aus Weinfassholz

Angebot Nr. 580
Der Artikel ist 2x vorhanden, weitere anzeigen.
Zuschlag
Fr. 495.00
Statt Fr. 990.00
Höchstbietender: LCH
Auktionsende in
TAG
STD.
MIN.
SEK.
00
00
00
00
Endet am 04.10.2020, 18:05:20 Uhr

Produktbeschreibung

Tisch aus Eiche von alten gebrauchten Weinfässern, die bis zu 80 Jahre zur Herstellung von Rotweinen verwendet wurden. Dieses wiederverwendete Holz ist durch seine lange Nutzungszeit von den Weinen verfärbt und erhält dadurch seine unverkennbare Holzstruktur und interessante Färbung. Die Holzbeschaffung ist aufwendig und arbeitsintensiv. Die alten Fässer werden aus den Kellern geholt, zerlegt und sortiert. Danach werden aus den verformten Fassdauben in Handarbeit gerade Stücke geschnitten. Nach der Trocknung der oft sehr feuchten Bretter werden die einzelnen Stücke in Handarbeit zusammengefügt. Einzigartig in Materialbeschaffung, -verarbeitung und -verwendung.

Jedes Möbel ist ein Unikat.

Weinfassholz, Eiche von bis zu 80-jährigen Rotweinfässern, Füsse Eiche geölt, 220 x 90 cm

Anbieter:

Sprenger Möbel AG

Comercialstrasse 23
7000 Chur